Unsere Politik

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich die Mitglieder des OV Weiden-West/vorderer Rehbühl um 19:00 Uhr in der Gaststätte Alpenrose. Zusammensitzen und dabei aktuelle politische Themen diskutieren, das soll der Sinn und Zweck unseres Hutzaabends sein. Wir freuen uns aber auch über alle an Politik interessierten Bürgerinnen und Bürger. Herzlich willkommen !

Hutzaabend am 07.12.2017

Eine lebhafte Diskussion bestimmte unseren Hutzaaabend. 10 Mitglieder des Ortsvereins, darunter auch Gäste, nahmen daran teil. Auch uns beschäftigte die Frage, die gerade zum gleichen Zeitpunkt auf dem Bundesparteitag diskutiert wurde. GroKo, Minderheitsregierung, Neuwahl oder... ?
Wir haben uns darauf geeinigt, dass aus unserer Diskussion ein Pressebericht erstellt werden soll. Darin muss klar gesagt werden, dass wir für das miteinander reden sind, wenn dabei wichtige Themen für den kleinen Mann Berücksichtigung finden ( Rente, Mindestlohn, Leiharbeit, Zeitarbeitsverträge ohne triftigen Grund, ...). Und, kein Vertrauen besteht zu einem Partner, der wie Landwirtschaftsminister Christian Schmidt CSU, entgegen aller bestehenden Regeln und Absprachen, der Verlängerung von Glyphosat zugestimmt hat. Für uns muss der Minister den Hut nehmen.
Die kommenden Gespräche sollten nach unserer Meinung abgewartet werden, um daraus folgernd die weitere Vorgehensweise festzulegen.
Der nächste Hutzaabend findet am 11.01.2018 statt. Wir werden interessante Gespräche führen und sicherlich den einen oder anderen Punkt wieder heiß diskutieren.
Herzliche Einladung zum Mitreden !